Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Aktion

Brötje: Raustauschwochen

Erneut unterstützt die August Brötje GmbH als Partner die Modernisierungs-Aktion: Von März bis Ende Oktober 2018 ist es möglich, sich eine Prämie von mindestens 200 Euro zusätzlich zur staatlichen Förderung sichern.

Die Vertreter von Zukunft Erdgas, des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) sowie des SHK- und Schornsteinfeger-Handwerks gaben den Startschuss auf der bautec in Berlin.

Bereits im letzten Jahr beteiligten sich an der Aktion mehr als 4200 Haushalte, dadurch konnten rund 270.000 t an CO2 eingespart werden. „Wir begrüßen das Fortführen der Kampagne und wünschen uns für 2018 eine Steigerung. Schließlich besteht noch bei einem Großteil der Ein- und Zweifamilienhäuser in Deutschland erheblicher Sanierungsbedarf“, so Thorsten Engel, Brötje Bereichsleiter Verkauf.

Auf der Website www.raustauschwochen.de können sich Verbraucher über beteiligte Versorgungsunternehmen ihrer Region informieren und die finanziellen Vorteile kennenlernen.