Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

Dornbracht: 4. Generation tritt an

Bei Dornbracht ist die 4. Generation im Unternehmen angekommen. Mit Konstantin und Alexander Dornbracht übernehmen jeweils ein Sohn von Matthias und Andreas Dornbracht 1. Verantwortung in leitenden Positionen. Neben den eigentlichen Verantwortungs-Bereichen sollen beide zunehmend unternehmerische Kompetenzen bekommen und so ihren Erfahrungsbereich und Wirkungskreis nach und nach ausweiten. Auf der ISH in Frankfurt wurden die neuen Gesichter der Fachöffentlichkeit bei einem informellen Treffen vorgestellt.

Konstantin Dornbracht (32) hat seine Ausbildung als Bachelor of Engineering 2012 abgeschlossen. Darauf war er u.a. Leiter Technik eines Unternehmens der Werkzeug-Fertigung. Seit Herbst 2017 ist er am Hauptsitz des Familienunternehmens in Iserlohn tätig, zunächst als Leiter der Galvanik, danach als Leiter Einkauf. Seit 1. März verantwortet er den gesamten Bereich Operations. Sein Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Prozess-Steuerung des Produktions-Bereiches am Standort Iserlohn.

Alexander Dornbracht (33) hat nach dem Bachelor of Science in CRM (Customer-Relationship-Management) & Marketing im Jahr 2013 seinen MBA International Marketing & Supply Chain Management an der University of San Diego erworben. Nach verschiedenen Positionen im Marketing, zuletzt als Senior Digital Marketing Manager, steht er dem Unternehmen seit September 2018 als Vice President Marketing in der Niederlassung Dornbracht Americas in Atlanta, USA, zur Verfügung. Er wird den Digitalisierungs-Prozess in der Dornbracht Group vorantreiben und einen Fokus auf Performance-Marketing legen.

„Im Lauf der kommenden Jahre wird sich zeigen, zu welchem Zeitpunkt, mit welchem fachlichen Schwerpunkt und in welcher Organisations-Struktur sowohl Konstantin als auch Alexander in die Rolle der verantwortlichen Geschäftsführer hineinwachsen“, so Andreas Dornbracht.

www.dornbracht.com