Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zewotherm

Neuer Campus in Süddeutschland

Zewotherm hat in der Nähe von München ein weiteres Trainings- und Beratungszentrum eröffnet. In der Hausnummer 38 im Musterhaus-Bauzentrum in Poing können sich Vertreter aus Fachgroßhandel und SHK-Handwerk aus 1. Hand über die verschiedenen Zewotherm-Produktsysteme informieren.

In Poing erwartet Fachhändler und Handwerker ein ausgewähltes Programm an sortiments- und vertriebsspezifischen Themen. In kleinen Lerngruppen werden dem Fachpublikum aus dem dreistufigen Vertrieb die Zewotherm-Systeme zur regenerativen Energiegewinnung, Wärmespeicherung, Verteilung und Steuerung erklärt. Dafür sind auch Produkte zum Anfassen im Showroom aufgebaut.

„Details begreifen kann man am besten beim direkten Erleben der Produkte. Deshalb haben wir zum Beispiel unser

Lüftungsgerät „Zewo SmartFan“ in seine Komponenten zerlegt und ausgestellt. In unseren Schulungen zur dezentralen Wohnraumlüftung kommt das sehr gut an. Ähnlich haben wir das auch für die Systemverteilung und die Wärmepumpen gelöst“, erklärt Thomas Schenk, der als Fachberater im Gebiet Süd für Schulungen und Terminanfragen verantwortlich ist.

Der Campus in Poing kann nun der stark gestiegenen Nachfrage nach Zewotherm-Schulungen gerecht werden. Neben den Angeboten in Remagen und bei Kunden vor Ort können nun auch Interessenten aus dem süddeutschen Raum von kurzen Anfahrtswegen profitieren.

Erst im Herbst 2018 hatte Zewotherm am Stammsitz in Remagen einen Neubau für Schulungen, Beratungen und Büros eingeweiht.