Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDS

ISH 2019: Pop up my Bathroom ganz bunt

2019 stehen für die ISH-Sonderausstellung Pop up my Bathroom mit Colour Selection kräftige Farben im Mittelpunkt. Ging es in deutschen Badezimmern in den letzten Jahren eher stilvoll dezent zu, wird jetzt richtig in den Farbeimer gegriffen.

Die ISH-Sonder-Ausstellung Pop up my Bathroom wird 2019 zur Galerie: Hier werden Farben an den Wänden hängen und Bilder von Badobjekten in künstlerischer Verfremdung, in stylischem Ambiente, in allen denkbaren und manchmal auch ungewohnten Farb-Arrangements.

 

 

 

Trendfarben für Badewanne & Co.

Mit der zunehmenden Verwendung von Textilien erschließt sich für das Bad ein idealer Farbträger. Aber auch bei bauseits integrierten Produkten wie Waschtischen aus Glas, Mineralguss und Keramik, Armaturen, Duschwänden und Badewannen sieht das Pop up my Bathroom-Team eine Trendwende hin zur Farbe. Auf bestimmte Trendfarben legen sich die Hersteller dabei noch nicht fest – man tastet sich langsam heran. Auffällig mutig zeigen sich dabei Armaturenhersteller, die nach der Zurückhaltung während des starken Farbtrends Weiß nun umso konsequenter agieren und neben Chrom und Schwarz nicht nur Metallfarben anbieten, sondern tiefer in den Farbtopf greifen.

 

Trendforum diskutiert das Potenzial der Farbe für die Branche

Gefragt sind individuelle Badplanungen mit farblich abgestimmten Produkt- und Material-Kombinationen. „Für welches Farbkonzept der Kunde sich auch entscheidet: Die Branche wird in der Lage sein, jeden Geschmack bedienen zu können. Letztlich geht es um die Erhöhung der Aufenthaltsqualität des Badezimmers, und da werden wir in Zukunft nicht mehr nur Holztöne anzubieten haben, sondern eine sehenswerte Palette an Farbalternativen“, so Jens J. Wischmann.

Die aktuellen Farbtrends werden während der ISH 2019 im angeschlossenen Pop-up-my-Bathroom-Trendforum in diversen Vorträgen thematisiert.

 

Tags