Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ebm papst

Das "gläserne" RLT-Gerät für Studierende

Am 21. September wurde das neue Laborgebäude der Hochschule Esslingen, Fakultät für Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik, eingeweiht. ebm-papst und AL-KO Therm haben dem Ingenieurnachwuchs ein transparentes Lüftungs- und Klimagerät zur Verfügung gestellt.

Raumlufttechnische Geräte (RLT) sorgen in vielen Bereichen für die optimale Temperatur, sie sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung der Ingenieure. Die Fakultät verfügt nun über ein Laborgebäude, in dem den Studierenden für den praktischen Teil des Studiums tolle Rahmen-Bedingungen geboten werden! So machen Studium und Laborarbeit richtig Spaß!

 

RLT-Gerät mit Schaugläsern

Für das Labor wurde das Gehäuse des RLT mit extra Schaugläsern ausgestattet, um so normalerweise „Unsichtbares“ sichtbar zu machen. Rotor, Filter, Erhitzer und Kühler lassen sich damit in ihrer Funktion genauso beobachten, wie die technischen Highlights des Gerätes.

 

 

Alles über das RLT-Gerät:

www.ebmpapst.com/radipac

 

 

Tags