Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ALTERSGERECHT UMBAUEN

Fördertopf erneut ausgeschöpft

Förderung erneut auf dem Trockenen: Das für dieses Jahr bereits auf 75 Millionen Euro erhöhte Förderbudget für das Zuschussprogramm „Altersgerecht Umbauen“ (Kennziffer 455) ist bereits komplett vergeben bzw. für diejenigen reserviert, die bereits einen Zuschussantrag gestellt und ihre Förderzusage vorliegen haben. Für alle Maßnahmen im Förderbereich Barrierereduzierung gilt ab sofort bedauerlicherweise ein Förderstopp, wie der ZVSHK informiert.

Eine ähnliche Situation war bereits im Juli des vergangenen Jahres eingetreten. Weiterführende Infos finden Interessierte unter www.kfw.de. Alternativ zum Zuschuss können Maßnahmen über die KfW-Kreditvariante im gleichnamigen Programm „Altersgerecht Umbauen“ (Kennziffer 159) ohne Eigenkapital zinsgünstig finanziert werden.