Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

Duravit --- Martin Winkle tritt im Januar 2018 die Nachfolge von Dr. Reinhard Volk als neuer Vorstand Finanzen an. Nach Stationen bei Ernst & Young als Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Berater hat er bei der Testo SE & Co. KGaA in Lenzkirch gearbeitet, zuletzt als Vorstand Finanzen.
Villeroy & Boch --- Nach Beschluss des Aufsichtsrats bleibt Dr. Markus Warncke weitere drei Jahre bis zum 31. Dezember 2020 als Finanzvorstand verantwortlich für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Treasury, Steuern, IT, Einkauf, Immobilien, Revision und Investor Relations.
Ideal Standard --- Zum 1. Februar 2018 wird Michael Wester die Geschäftsführung der Ideal Standard GmbH als Alleingeschäftsführer übernehmen. Michael Wester war bereits 14 Jahre in verschiedenen verantwortlichen Funktionen für die Ideal-Standard-Gruppe tätig, u. a. als Executive Director Marketing für die Märkte DACH und Niederlande.
Mein Bad --- Gerd Fähler wird spätestens zum 1. April 2018 neuer Geschäftsführer von Mein Bad. Er war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei führenden Industrie- und Handelsunternehmen beschäftigt. Unterstützt wird Gerd Fähler durch Klaus Weidinger, der zum 1. Januar 2018 als Regionalleiter bei Mein Bad beginnt und das Gebiet Südwestdeutschland betreuen wird.
Heizkurier --- Der Vermieter und Verkäufer mobiler Heizzentralen hat die Kompetenzen im Führungsteam erweitert. Zum 1. November 2017 haben der Vertriebsleiter Martin Reuland und der technische Leiter Tim Debus Prokura erhalten. Martin Reuland hatte bereits Mitte 2015 die Vertriebsleitung übernommen. Der Zentralheizungs- und Lüftungsbauer verfügt über fast 20 Jahre Berufserfahrung im SHK-Bereich und baute unter anderem den Standort Hamburg als Regionalleiter für den norddeutschen Markt auf. Unter der technischen Führung von Tim Debus sind zahlreiche Innovationen entstanden. Er ist maßgeblich an der Entwicklung des mobilen Heizraum-Konzeptes beteiligt und verantwortet den Bereich Sonderbau.