Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

Kermi --- Dr. Roger Schönborn hat nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit – zuletzt als Leiter der Geschäftseinheit Heiztechnik in der Division Gebäudetechnik – den Arbonia-Konzern zum 28. Februar verlassen. Er ist zur Rehau-Gruppe gewechselt. Kommissarisch wird hat Christian Ludewig die Verantwortung für Vertrieb und Marketing der Geschäftseinheit Heiztechnik übernommen. Alexander Kaiß verantwortet zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als COO der Division und Geschäftsführer der Kermi GmbH neu auch die Bereiche Entwicklung und Produktmanagement.
Emco Klima --- Matthias Bembom ist neuer Vertriebsleiter Deutschland. Er verantwortet seit 1. Februar 2017 sämtliche Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im Inland. Vorrangiges Ziel ist dabei, sowohl personell als auch organisatorisch den Vertrieb noch stärker auf eine konsequente Positionierung als flexibler und unkomplizierter Spezialist für lüftungs- und klimatechnische Projektlösungen auszurichten. Hierzu sollen das bundesweite Vertriebsnetz entsprechend unterstützt und ausgebaut, eine gezielte Kundenansprache und Akquisition intensiviert sowie das Organisations- und Projektmanagement optimiert werden.
Grundfos --- Thomas Sörensen ist Geschäftsführer der deutschen Produktionswerke von Grundfos. Zum Jahreswechsel kam zudem die Verantwortung für die Produktionsanlagen der Grundfos Water Treatment GmbH in Söllingen hinzu. Damit ist er verantwortlich für die Produktion von allen Grundfos-Pumpen und -systemen in Deutschland. Sörensen sieht für sich und sein Team neben den Ansprüchen an Effizienz und Produktivität in den kommenden Jahren zusätzliche Herausforderungen: „Die Produktion muss sich auf diese Erwartungen unserer Kunden einstellen.“ Es komme dabei darauf an, alle Mitarbeiter aktiv in die Prozesse einzubinden.