Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
IN EIGENER SACHE

Lob und Anerkennung

Zur ISH im März hat die SBZ erstmals geführte Rundgänge angeboten, sogenannte Guided Tours (wir berichteten in der Ausgabe 11/2017 ab Seite 38). Dieser Leser hatte ebenfalls daran teilgenommen und schildert seine Eindrücke. Außerdem findet er, dass die Sanitärindustrie das Thema Barrierefreiheit unter Wert verkauft.

Ich möchte mich für die sehr nette Führung bei den SBZ Guided Tours durch Ihren Kollegen Elmar Held bedanken, der uns auf der vergangenen ISH im März zum Thema barrierefreies Bad herumgeführt hat. Ebenso freue und wundere ich mich auch zugleich, dass so ein wichtiges Thema wie das barrierefreie Bad und seine vielen Optionen seitens der Hersteller nur aus der Herstellerperspektive abgebildet wird, aber eine Fachzeitschrift wie die SBZ als einziger Anbieter dieses Angebot zu mehr Information aufgreift und für Interessenten auf der ISH zur Verfügung stellt.

Aus meiner Sicht versäumen die Hersteller hier eine große Chance (eigene Informationsveranstaltungen durchzuführen, also z. B. zu: „Das sind die Vorgaben, hier sind unsere Produkte“). Insofern weiß ich Ihr Angebot umso mehr zu schätzen und freue mich über den interessanten Austausch, der mir – gerade mit seinem Praxisabgleich – als beratendem Ingenieur viel mehr bringt. Nochmals vielen Dank!

Juergen Eichholz

60386 Frankfurt/Main