Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Unternehmen

Kosten senken, aber richtig

Ja, ich möchte die Kosten senken – aber richtig!, Tino Künzel, 3. Auflage, 258 Seiten, ISBN 978-3-8448-4679-9, Books on Demand, http://www.business-administrator.de, 27,90 Euro

Kostenbewusstes Denken und Handeln sind wichtige Voraussetzungen für andauernden betriebswirtschaftlichen Erfolg. Dieses Buch erläutert, wie die Kosten innerhalb eines Unternehmens rechtzeitig und vorbeugend gesenkt werden können. Dabei werden 225 praxis­nahe Maßnahmen mit unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen aufgezeigt werden.

Einleitend werden unternehmensinterne Indikatoren, die die Notwendigkeit nach Kostensenkungsmaßnahmen signalisieren, dargelegt. Darüber hinaus wird beschrieben, welche Fehler es in der Praxis zu vermeiden gilt und wie sich mit einer strukturierten Vorgehensweise zielgerichtet die Kosten senken lassen.

Das Buch ist in Form einer Checkliste geschrieben, was den Ratgeber sehr kompakt und übersichtlich macht. Er ist nicht nur über den regulären Buchhandel, sondern auch direkt beim Autor unter o.g. Internetadresse zu beziehen. Vom selben Autor sind außerdem die Ratgeber „Krisen managen“ und „Umsätze steigern“ erhältlich.