Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SAM

Buik übernimmt die Führung

Peter Buik ist neuer Geschäftsführer bei Sam. Das von der Insolvenz bedrohte Unternehmen wurde rückwirkend zum 01. Januar 2017 an die Kinen-Gruppe (China) übergeben.

Die Übergabe umfasst sowohl die Produktionsstandorte in Menden und Leipzig als auch die Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Geschäftsführer des Traditionsunternehmens Sam wurde zum 1. März Peter Buik berufen.  Der aus Schleswig-Holstein stammende Buik begann seine berufliche Tätigkeit im Bereich Haustechnik vor etlichen Jahren. Über weitere Stationen in seiner Laufbahn bekleidete Buik immer wieder leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing in namhaften Unternehmen der Sanitär- und Gebäudetechnikbranche. Es sei das erklärte Ziel, so Buik, der Positionierung der Marke Sam neue Akzente und Stabilität zu verleihen, um weiterhin ein kompetenter und verlässlicher Partner im dreistufigen Vertrieb zu sein.

Sam ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Badbereich, das Unternehmen beschäftigt in Leipzig und Menden ca. 200 Mitarbeiter. Angeboten werden Produkte im Bereich Armaturen, LED-Lichtspiegel, Kosmetikspiegel und Bad-Accessoires.

www.sam.de

Tags