Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Intelligente Lösungen für ein ruhiges und gesundes Raumklima.

Hochwertige Wandlüfter zum Schutz vor Schimmel und Feuchteschäden – ideal für Neubau und Sanierung.

© Siegenia

Hochwertige Wandlüfter zum Schutz vor Schimmel und Feuchteschäden – ideal für Neubau und Sanierung. Moderne Gebäudehüllen werden zunehmend dichter und führen damit die Feuchtigkeit und die Schadstoffe, die sich in den Räumen ansammeln, nicht länger von alleine ab. Ohne eine kontrollierte Lüftung sind Schäden in der Bausubstanz häufig die Folge. Mit einem breiten Spektrum an Wandlüftern stellt SIEGENIA leistungsstarke Lösungen zur Verfügung, die sich für Neubau und Renovierung eignen und mehr Raumkomfort durch Lüftung und Energieeffizienz schaffen.

 

 

© Siegenia

AEROVITAL ambience smart: flüsterleiser Alleskönner

Er sorgt für die gefilterte Frischluftzufuhr bei geschlossenem Fenster und bietet Raumkomfort pur: der AEROVITAL ambience smart. Der High End-Wandlüfter überzeugt durch sein modernes, flaches Design, die Möglichkeit zur teilweisen Versenkung in der Wand und ist trotz seiner hohen Luftleistung von bis zu 60 m/h³ so gut wie nicht hörbar. Auch störende Geräusche von außen bleiben dank seiner erstklassigen Schalldämmung von bis zu 58 dB stets im Hintergrund.

Zu einem Ass in Sachen Energieeffizienz machen ihn dabei sein hervorragender Wärmerückgewinnungsgrad von mehr als 85 Prozent und seine energiesparenden EC-Ventilatoren. Einzigartig ist die innovative Luftführung des Keramikwärmetauschers, die jederzeit für Behaglichkeit sorgt.

Beim Thema Nutzungskomfort setzt der AEROVITAL ambience smart ebenfalls Zeichen, denn über sein WLAN-Modul lässt er sich zügig in die SIEGENIA Comfort App einbinden. Raumkomfort bieten darüber hinaus die integrierten Sensoren, die den Luftvolumenstrom in Abhängigkeit von der jeweiligen Luftqualität regeln.

Weitere Infos und Produktfilme zum AEROVITAL ambience finden Sie hier.

 

 

© Siegenia

AEROTUBE WRG smart: Energieeffizienz vom Feinsten

Durch den cleveren Systemaufbau in verschiedenen Varianten bietet der Wandlüfter AEROTUBE Raumkomfort und Vielseitigkeit für die unterschiedlichsten Anforderungen. Gewählt werden kann zwischen Ausführungen für die Frischluftzufuhr per Druckdifferenz und Aktivlüftern mit leistungsstarkem Gebläse.

Für die intelligente Vernetzung ohne separate Kabel und eine integrierte Wärmerückgewinnung von bis zu 90 Prozent steht der AEROTUBE WRG smart. Seine Paarung aus sparsamer Betriebsweise und hoher Wärmerückgewinnung machen ihn zu einem der energieeffizientesten Geräte seiner Klasse.

Zudem erlaubt er über das serienmäßig integrierte WLAN-Modul die zügige Einbindung in die SIEGENIA Comfort App und damit die bequeme Steuerung per Smartphone oder Tablet. Auch die tägliche Nutzung ist denkbar einfach. Dafür sorgen eine LED-Statusanzeige, eine Filterwechselanzeige direkt am Gerät und die Möglichkeit zur stufenlosen Steuerung der Lüftungsintensität.

Weitere Infos und Produktfilme zum AEROTUBE-System finden Sie hier.

www.siegenia.com