Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
TECHEM

So heizen und lüften Mieter in Mehrfamilienhäusern

Eine deutschlandweite Umfrage zeigt ein diverses Bild, so sind die Unterschiede vor allem bei den Geschlechtern groß.

44 % der befragten Frauen ziehen es vor, sich wärmer zu kleiden, wenn es sie in der Wohnung fröstelt - nur knapp 30 % der Männer tun es ihnen gleich. Dafür prüfen 24 % der Männer, ob die Fenster geschlossen sind – bei den Frauen sind es nur 17 %.

Einig sind sich Frau und Mann aber hierin: Beide wollen Energie und Heizkosten sparen. Und richtiges Heizen und Lüften bringt Einsparungen von bis zu 25 %.

Die Ergebnisse stammen aus einer deutschlandweiten repräsentativen Umfrage aus dem Jahr 2016 zum individuellen Heiz- und Lüftungsverhalten von Bewohnern in Mehrfamilienhäusern, die Techem in Auftrag gegeben hat. Befragt wurden von Meinecke & Rosengarten 2.000 Personen über 18 Jahren.

Tags