Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BDR THERMEA

Vorstandsvorsitz zieht sich zurück

Wie der Heizgerätekonzern BDR Thermea mitteilt, tritt der Vorstandsvorsitzende Rob van Banning zum 1. Januar 2017 von seinem Amt zurück. Zur Gruppe zählen unter anderem die Marken Brötje, Remeha und Senertec.

Van Banning bekleidete das Amt als CEO des internationalen Konzerns mit Sitz im niederländischen Apeldoorn seit 2006. Er zieht sich aus Gesundheitsgründen zurück. Einer seiner größten Erfolge war der Erwerb der Baxi-Gruppe im Jahre 2009. Aus der Verbindung von Remeha (Niederlande), De Dietrich (Frankreich) und Baxi (UK) ging anschließend die BDR Thermea hervor, die mit einem Umsatz von etwa 1,7 Mrd. € über Jahre zu den größten europäischen Heizproduktefirmen gehörte. “Wir lassen Rob van Banning nur ungern gehen”, kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende Arthur van der Poel. “Er hat dem Unternehmen mit der erfolgreichen Erweiterung einen unschätzbaren Dienst erwiesen. Wir haben seinen strategischen Blick und den direkten Führungsstil geschätzt. Rob van Banning hat sich großen Respekt im Unternehmen und der gesamten Branche verdient. Wir danken ihm für ein volles Jahrzehnt großartiger Leistungen”.

Informationen zur Nachfolge werden zu gegebener Zeit folgen. Für einen Übergangszeitraum übernimmt Finanzvorstand Hubert Schwein die Amtsgeschäfte.

www.bdrthermea.com