Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rückblick

VDS zufrieden mit “Tag des Bades“

Das Aktivitäten-Programm hat gewirkt und die verschiedenen Kommunikations-Kanäle funktionieren immer besser - der VDS blickt freudig auf den vergangenen "Tag des Bades 2019" zurück.

„Das von uns trotz eines knappen Budgets realisierte Aktivitätenprogramm hat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen gewirkt. Da es außerdem an brancheninterner und medialer Unterstützung nicht fehlte, gehen wir von einer per saldo erfolgreichen Badmobilisierung der Verbraucher aus. Gezielt recherchierte Praxisbeispiele bestätigen das.“ So fasst Jens J. Wischmann die Bewertung des 14. bundesweiten „Tag des Bades“ aus Sicht der Initiatorin zusammen. Als besonderen Aktivposten bezeichnet der Geschäftsführer der Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) nicht zuletzt die „immer besser funktionierende Vernetzung der unterschiedlichen Kommunikationskanäle“.

Auf nationaler Ebene sei es dadurch gelungen, für eine starke Offline- und Onlinepräsenz gleichermaßen zu sorgen. Das dafür geschnürte PR-, Internet- und Social Media-Paket habe sowohl das zentrale Thema „Bad und Gesundheit“ nach vorne gebracht als auch die Bedarfslenkung zum Profi in den Fokus gerückt. Bereits jetzt weise die vorläufige Veröffentlichungsbilanz wieder Abdruck- und Seitenaufruf-Zahlen im deutlich zweistelligen Millionensektor aus. Auf der Social Media-Seite sei ein Facebook-Post von Franziska van Almsick am häufigsten von Followern der Website gutesbad.de geteilt worden. Die klare Empfehlung der VDS-Badbotschafterin: „Lass es besser von Profis machen.“

Tags