Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Neuer Präsident

Hilpert führt den ZVSHK

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat einen neuen Präsidenten: Michael Hilpert. Der bisherige Vize-Präsident und Landesinnungsmeister von Bayern wurde mit 47 Ja-Stimmen (4 Nein-Stimmen) zur Mitgliederversammlung in München gewählt. Damit steht der Spitze des Verbands ein neues Führungsduo vor.

Bereits zum 1. Juli hatte beim Verband in Person von Helmut Bramann ein neuer Hauptgeschäftsführer sein Amt angetreten. Der Zentralverband hat sich damit in seiner ehren- und hauptamtlichen Führung neu aufgestellt. Neben der Wahl des Präsidenten wurde in München zudem turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Vizepräsident ist Norbert Borgmann aus NRW (ebenfalls 47 Ja- und 4 Nein-Stimmen). Zu weiteren Mitgliedern des ZVSHK-Vorstandes wurden die Herren Joachim Butz (Baden-Württemberg), Jens Wagner (Hamburg), Frank Senger (Niedersachsen) und Andreas Schuh (Berlin) gewählt. Zusammen mit dem Präsidenten und dem Vizepräsidenten bilden Sie den ZVSHK-Vorstand. Als neuer ZVSHK-Hauptgeschäftsführer wurde Dipl.Ing.Helmut Bramann - seit Juli 2018 beim ZVSHK - von der Mitgliederversammlung bestätigt.