Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Personalie

LG Klimatechnik: Gelbke neuer Vertriebsleiter

Seit Juli 2018 verantwortet Andreas Gelbke als neuer Leiter der Abteilung Air Solution den Absatz von LG Klima- und Heiztechniklösungen in Deutschland.

Der erfahrene Experte hat sich das Ziel gesetzt, die Wettbewerbs-Position von LG auf dem strategisch wichtigen Markt für Klimasysteme weiter auszubauen und weitere Marktanteile im Bereich der Wärmepumpen sowie Kaltwassererzeuger für das Unternehmen zu gewinnen.

Als ausgewiesener Vertriebsfachmann übernahm Gelbke während seiner bisherigen Laufbahn verantwortungsvolle Positionen in anderen Unternehmen der Kälte-Klima-Branche. Vor seinem Wechsel zu LG war er bei der Panasonic Marketing Europe GmbH in der Funktion des Country Managers DACH & NL beschäftigt. Dort zeichnete er sich für den Bereich der direktverdampfenden Klimasysteme verantwortlich und forcierte unter anderem den Eintritt in die Geschäftsfelder Luft-/Wasser-Wärmepumpen und CO2-Kältetechnik.