Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Buchtipp

Erste Hilfe gegen Arbeitsübelkeit

Mit “Montags muss ich immer kotzen“ liefert Anja Niekerken praktische Hilfe zur Selbsthilfe gegen Arbeitsübelkeit und ihre Folgen. Klar und alltagstauglich zeigt sie, wie wir unsere Arbeit neu denken und positiv gestalten können.

Ständige Erreichbarkeit, Leistungsdruck, immer weniger Zeit und Einheitsbrei lassen uns die Lust an der Arbeit verlieren. Zähneknirschend begraben wir den Glauben an kreative Entfaltung, unsere Selbstwirksamkeit oder gar Ideelles. „Raus aus dem Hamsterrad“ oder „Du musst gar nichts“ wird fröhlich propagiert - ist aber leichter gesagt als getan, nicht für jeden die Lösung und für viele klingt es sogar zynisch.

Was ist, wenn der Job schlicht und ergreifend dem Lebensunterhalt dient? Wir uns nicht einfach umorientieren können? Was können wir tun, wenn der Traumjob zum Albtraum geworden ist?

Klar, alltagstauglich und mit beiden Beinen im Machbaren zeigt Niekerken, wie wir unsere Arbeit neu denken können, was unsere Arbeit ausmacht und welche guten Seiten selbst der blödeste Job bietet, ohne dabei die positiven Effekte eines erfüllten Feierabends zu vernachlässigen.
 

Zum Buch:

Montags muss ich immer kotzen von Anja Niekerken
1. Auflage BusinessVillage 2018
178 Seiten
ISBN 978-3-86980-429-3
19,95 Euro


Zur Autorin:

Anja Niekerken ist überzeugte Konstruktivistin und bodenständige Realistin in einem. Als ehemalige Führungskraft und Geschäftsführerin im Krisenmanagement der Finanzdienstleistung weiß sie, wovon sie spricht und warum sie Themen wie Führung und Selbstführung immer wieder neu denkt. Einfache Schwarz-weiß-Lösungen haben dabei keinen Platz.

In ihren Vorträgen und Trainings hält sie ihr Publikum und ihre Teilnehmer immer wieder dazu an, Verantwortung für das eigene Denken zu übernehmen.

 


 

Tags