Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mitgliederversammlung

Vorstandswahlen beim FLiB

Auf der 20. ordentlichen Mitglieder-Versammlung des Fachverband Luftdichtheit im Bauwesen am 18. April 2018 in Köln kam es im Beisitzer-Gremium zu einigen Veränderungen. An der Spitze blieb alles gleich.

Dipl.-Ing. Wilfried Walther und Dipl.-Phys. Johannes Lötfering stehen für weitere 2 Jahre an der Spitze des Fachverbands Luftdichtheit im Bauwesen e. V. (FLiB). Das bestimmten die Verbandsmitglieder einstimmig . Mit diesem starken Votum im Rücken geht Walther in seine 4. Amtszeit als Vorsitzender. Lötfering übernimmt zum 5. Mal die Funktion des Stellvertreters.

 

Beisitzerteam: Mehrere Wechsel

Neu berufen wurden Dipl.-Ing. Stefan Hückstädt (Moll bauökologischeProdukte GmbH, Schwetzingen) und Dipl.-Ing. Jan Helge Schröder (VQC – Verein zur Qualitäts-Controlle am Bau e. V., Staufenberg).

Zusätzlich wählten die FLiB-Mitglieder die schon zuvor als Beisitzer tätigen Diplom-Ingenieure Stefanie Rolfsmeier, Sabine Gülker und Rüdiger Specht erneut in das laut Satzung auf höchstens 5 Personen begrenzte Beisitzer-Gremium.

Nicht länger im Vorstand vertreten sind Dipl.-Ing. Michael Meyer-Olbersleben sowie Dipl.-Ing. Torsten Bolender. Letzterer war bereits im Vorjahr auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Bei seinem Engagement zugunsten der luftdichten Gebäudehülle kann das Vorstandsteam auch künftig auf die Unterstützung von FLiB-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Oliver Solcher bauen.

Für die kommenden 2 Jahre hat sich der FLiB unter anderem eine verstärkte  Zusammenarbeit mit Partnerverbänden und öffentlichen Institutionen sowie den kontinuierlichen Ausbau der Informations-Plattform www.luftdicht.info ins Programm geschrieben. Dabei will man auch neue Quellen zur Finanzierung erschließen, um die Erweiterung des Online-Informationsangebots um neue Themen und für zusätzliche Zielgruppen zügiger umsetzen zu können.