Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geberit

Marken-Portfolio vereinfacht

Die Marken Keramag, Allia, Pozzi Ginori und Sphinx werden in die Marke Geberit integriert.

Mit der Akquisition von Sanitec in 2015 und der damit verbundenen Übernahme einer Vielzahl an Keramikmarken hat Geberit sein Geschäftsfeld in den Bereich Badezimmer-Produkte ausgeweitet.

 

 

Um die Fachzielgruppen und Endkunden in Zukunft noch besser und effizienter ansprechen zu können, wird nun ein weiterer wichtiger Schritt eingeleitet:

Ab 2019 werden die Badezimmerprodukte der Marke Keramag unter der Marke Geberit weitergeführt - ab 2020 wird dieser Prozess mit den Marken Allia, Pozzi Ginori und Sphinx fortgesetzt.

Die übrigen Keramikmarken Ifö, IDO, Porsgrund, Twyford, Kolo und Colombo bleiben unter dem Dach der Geberit Gruppe bestehen, um spezifische Installationstechnologien, Produktbereiche, Marktsegmente oder Vertriebskanäle abzudecken.


Mit diesen Maßnahmen sollen die folgenden Vorteile erreicht werden:
• Verbesserung des Kundendienstes mit wenigen, umfassenden Informationsmitteln
• Einfacherer Verkauf von integrierten Gesamtlösungen
• Reduktion der Komplexität in Produktion, Logistik und Produktmanagement
• Fokussierung auf die Entwicklung von innovativen Badezimmerlösungen

Die Integration der Keramikmarken wird Fachzielgruppen und Endkunden eine bessere Orientierung und einen höheren Nutzen bringen und zu Effizienzverbesserungen in der Geberit Gruppe beitragen.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.geberit.de/markenportfolio