Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rothenberger

Sieger des Meisterpreises prämiert

Christian Nowag aus Markranstädt belegt den ersten Platz im Wettbewerb für Jungmeister. Das Team der SBZ gratuliert!

Sieger und Teilnehmer des ROTHENBERGER Meisterpreises standen am 29. September 2017 im Mittelpunkt: 8 Jungmeister des Installateur- und Heizungsbauer-Handwerks hatten im Wettbewerb eine Vorwandkonstruktion nach Zeichnung umgesetzt und um den Sieg gerungen.

Bewertet wurden Maßgenauigkeit, technisches Können, Schnelligkeit und Sauberkeit der Umsetzung.

Das Ergebnis:

  • Platz 1 holte sich Christian Nowag aus Markranstädt
  • Platz 2 belegte Max Grundmann aus Radeburg
  • Platz 3 wurde zweimal vergeben und ging an Tobias Hennig aus Kleinheubach und Marek Battke aus Berlin

Die Platzierungen sind mit 3000 Euro, 2000 Euro und 1000 Euro dotiert. Die Meisterschule von Christian Nowag erhält zudem einen Handwerkzeugkoffer von ROTHENBERGER im Wert von 400 Euro.

 

Impressionen

 

 

Über den Meisterpreis:

Der Meisterpreis wird von ROTHENBERGER gemeinsam mit dem ZVSHK im Bundesleistungszentrum (BLZ) für die SHK-Berufe in Schweinfurt ausgerichtet. Zur Teilnahme aufgerufen waren Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, die ihren Meistertitel 2015, 2016 oder 2017 erworben haben. Der Wettbewerb wurde am 15. September 2017 ausgetragen. Die Jury bestand aus Josef Bock (Geschäftsstellenleiter der Innung Schweinfurt und Bundestrainer SHK), André Schnabel (WorldSkills-Experte SHK) und Ingried Gerber (Technische Referentin, ROTHENBERGER Werkzeuge GmbH).