Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hewing

Auch künftig eigenständig

Die Ochtruper Hewing GmbH bleibt dem Markt als eigenständig auftretendes Unternehmen erhalten. Das teilten Hewing-Geschäftsführer Dieter Möllers und Vertriebsleiter Herbert Oßendorf auf einer Pressekonferenz am 15. Januar am Unternehmensstammsitz mit.

Anders als bei Polytherm oder Velta, die nun ausschließlich als Uponor auftreten, wird die Venus als Hewing-Markenzeichen Bestand haben. Hewing sieht seinen Markt auch künftig als Kunststoff-Rohrhersteller für zahlreiche Systemanbieter. Dabei möchte man nicht nur den heimischen Markt bedienen, sondern vor allem auch das Exportgeschäft ankurbeln. Den Aufbau von Produktionsstätten im Ausland schließt Dieter Möllers derzeit aus. Man will das Ochtruper Werk, in dem derzeit rund 450 Mitarbeiter tätig sind, ausbauen. Dazu wurde gegen Ende 2007 in eine neue Mehrschicht-Verbundrohr-Anlage investiert. Anfang Januar kam noch eine weitere Anlage hinzu. Insgesamt umfasst die Verbundrohr-Fertigung nun acht Produktionseinheiten.