Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stiebel Eltron

Zuschüsse für Wärmepumpen

Seit dem 1. Januar greift die neue Förderrichtlinie des Marktanreizprogramms zum Einsatz von regenerativen Energien. Wer jetzt handelt, kann beim Einbau einer Wärmepumpe im Neubau bis zu 2 000 Euro und im Bestand bis zu 3 000 Euro erhalten.

In Kombination mit einer Solaranlage können weitere 750 Euro Förderung eingeplant werden. Allerdings können nicht alle Anlagen gefördert werden, da bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
Für Interessierte hat Stiebel Eltron eine Hotline eingerichtet, um die Möglichkeiten der Förderung genau abzuklären. Unter der kostenlosen Telefonnummer (08 00) 70 20 80 14 geben Experten individuell Auskunft über Art und Höhe der Förderung für die Wärmepumpen und Solaranlagen. Nähere Infos sind zudem im Internet unter www.waermepumpen-welt.de hinterlegt. Dort gibt es u. a. einen Rechner, mit dem sich die Höhe des Förderbetrages ermitteln lässt.
Unabhängig von der staatlichen Förderung zahlt Stiebel noch bis zum 31. März 2008 einen Umweltbonus von 300 Euro für jede bestellte Wärmepumpenanlage.