Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
E.ON

Dr. Reutersberg soll neuer Chef werden

In seiner Sitzung am 19. Dezember 2007 hat der Aufsichtsrat der E.ON Ruhrgas AG über personelle Veränderungen an der Spitze des Unternehmens entschieden. Mit Ausscheiden von Dr. Burckhard Bergmann aus dem Vorstand der E.ON Ruhrgas AG

Ende Februar 2008 nach Vollendung seines 65. Lebensjahres wird Dr. Bernhard Reutersberg als sein Nachfolger den Vorsitz im Vorstand mit Wirkung zum 1. März 2008 übernehmen. Bergmann hatte als knallharter "Zahlenmensch" u. a. die Marktpartnerprogramme mit dem SHK-Handwerk gekippt. Dr. Reutersberg (53) ist seit 1. Oktober 2006 Mitglied des Vorstandes und leitet das Vertriebsressort. Zuvor war er Mitglied des Vorstandes der E.ON Energie in München. Nachfolger von Reutersberg als Vertriebsvorstand wird Henning R. Deters mit Wirkung zum 1. April 2008. Deters (39) ist seit 1. Juni 2006 Sprecher der Geschäftsführung der E.ON Gastransport AG & Co. KG in Essen und war zuvor seit 1995 in verschiedenen Funktionen im Ressort Gaseinkauf bei der E.ON Ruhrgas AG beschäftigt.