Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Stiebel Eltron

200 Plagiate plattgemacht

Gib Plagiaten keine Chance: Unter diesem Motto stand eine gemeinsame Aktion vom Zoll und Stiebel Eltron, bei der exemplarisch 200 von insgesamt 4000 aus dem Verkehr gezogenen Plagiate eines Schnellheizers zerstört wurden.

Gib Plagiaten keine Chance: Unter diesem Motto stand eine gemeinsame Aktion vom Zoll und Stiebel Eltron, bei der exemplarisch 200 von insgesamt 4000 aus dem Verkehr gezogenen Plagiate eines Schnellheizers zerstört wurden. “Wären die gefundenen 4000 Schnellheizer in den Handel gelangt, hätte das einen finanziellen Schaden von bis zu einer Million Euro für Stiebel Eltron bedeutet“, erläuterte Geschäftsführer Rudolf Sonnemann im Rahmen einer Pressekonferenz. Insgesamt wurden 4000 kopierte Schnellheizer, die dem eigenen Produkt stark ähneln, dingfest gemacht. 3800 Stück davon wurden auf Kosten des deutschen Importeurs bereits vernichtet. Die restlichen 200 Plagiate des Schnellheizers wurden jetzt auf dem Gelände des Hauptzollamts Hannover vernichtet.

Tags