Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hottgenroth/Haustec

Webinar: Smarte, digitale Werkzeuge für Büro und Baustelle am 10.07.2017

Das Thema Digitalisierung macht vor der Handwerks-Branche nicht Halt. Wichtige Hinweise, ein roter Faden und viele Praxis-Beispiele aus dem Bauhandwerk zeigen, wie man sich diesem Thema mit dem eigenen Betrieb widmet.
 

 

 

Inhalte des kostenlosen Webinars:

  • Grober Gesamt-Überblick über "Digitalisierung im Bauhandwerk"
  • Praxisbeispiele über den aktuellen Stand der Technik
  • Kosten-Nutzen-Rechnung am Beispiel einer "digitalen Zeiterfassung"
  • Wie gehe ich vor? Was muss und kann ich tun?
  • Ausblick in die digitale Zukunft

Jetzt anmelden!

 

Referent

Ihr Referent für dieses Webinar ist Michael Heil. Er ist gelernter Maler und Lackierer und Betriebswirt.

Er berät seit 1997 Handwerks-Betriebe, -Verbände und -Institutionen - neben seiner Selbstständigkeit mit einem Maler- und Fensterbaubetrieb mit insgesamt ca. 120 Mitarbeitern.

Michael Heil ist u.a. Vorstandsmitglied des Instituts für kybernetisches Planen und Bauen e. V. sowie Geschäftsführer des eBusiness-KompetenzZentrums für Planen und Bauen.

Seit vielen Jahren initiiert, koordiniert und führt er anwendungsorientierte Forschungsprojekte im und für das Bau- und Ausbauhandwerk durch.

Wenn es um Herausforderungen, Ziele und Wege zur Digitalisierung und zum Handwerk 4.0 geht, forscht er nicht nur: Er führt die Werkzeuge in den Handwerks-Unternehmen aktiv ein und setzt sie um.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Referent Michael Heil

Tags