Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SEBASTIAN e. K.

Lernen fürs Leben

Vor 4 Jahren hat der Großhändler Rainer Sebastian seine Handwerks-Kunden überrascht: Er absolvierte mehrere Praktika in SHK-Unternehmen. Jetzt ist der Großhandels-Nachwuchs an der Reihe.

Der Firmenchef schickt jeden seiner Azubis aus den Bereichen Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel und Fachkraft für Lagerlogistik als Praktikant für jeweils 2 Tage zu seinen Kunden.

Auf der Website https://praktikum.sebastian-ek.de kann der interessierte Heizungs- und Sanitär-Handwerker aus 4 möglichen Terminen auswählen, an dem er eine Praktikums-Stelle anbietet.

Dort findet er außerdem alle Informationen zu den Azubis sowie die Anforderungen an den Praktikums-Geber.

Wie damals schon der Chef, wird auch jeder Azubi in einem Blog über die gesammelten Eindrücke berichten.

www.sebastianek.de

Tags