Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
EXPERT TASCHENBÜCHER

Leitfaden für Ausbildungsbeauftragte

Die 3., neu bearbeitete Auflage des Leitfadens für Ausbildungsbeauftragte enthält Hilfestellungen, Tipps und Informationen. Weiter gibt das Buch tiefere Einblicke in den Punkt: Ausbildung vor Ort.

Fragen zu den Themen "Wie teile ich meine Zeit am besten ein?" oder "Wie erkenne bzw. löse ich Konflikte?", werden ebenso beantwortet wie arbeitspädagogische Fragestellungen zum Thema "Wie vermittle ich Wissen und Fertigkeiten?“

Der Zusammenhang von Kompetenzen in Richtung "berufliche Handlungsfähigkeit" und Lernprozessbegleitung wird umfangreich beschrieben, ebenso die möglichst faire und objektive Bewertung von Ausbildungsleistungen. Auszüge aus den wichtigsten Gesetzestexten runden das Thema ab. Weiter bietet dieses Buch dem Leser einen umfassenden Ausblick über die Wichtigkeit einer Prüfertätigkeit im dualen Bildungssystem.

Hier portofrei bestellen!

 

Dietmar Hartmann
Leitfaden für Ausbildungsbeauftragte in der betrieblichen Praxis

3., neu bearbeitete Auflage 2017
102 Seiten, A5, broschiert, 22,00  €
(expert taschenbücher, 116)
ISBN 978-3-8169-3403-5

Tags