Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SHK Einkaufs- und Vertriebs AG

Handwerker-Kooperation rockt Dresden

Mit 600 Teilnehmern, mehr als 200 Mitglieds-Betrieben und etwa 70 Messe-Ausstellern fand in Dresden die diesjährige Jahres-Hauptversammlung der SHK AG statt.

Vorstand Harald Belzer berichtete über ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2016: In vielen Bereichen gingen die Ergebnisse deutlich nach oben. Besonders erfreulich: Bei der Kooperation in Österreich hat sich das Geschäfts-Volumen "rasant verdoppelt".

Die ersten Zahlen für 2017 zeigen ebenfalls einen deutlichen Aufwärts-Trend.

 

Partner :: Zusammenarbeit :: Ausstellung

Belzer zeigte sich erfreut über die fruchtbare Zusammenarbeit mit den Lieferanten aus dem 2- und 3-stufigen Vertriebs-Weg und lobte die Großhändler und Dienstleister als zuverlässige Partner. Mit knapp 70 Messe-Ständen stellten sie ihre Produkte und Angebote vor.

 

Neu in den Gremien

  • Vorsitzender des Beirats und des Aufsichtsrats: Alfred Bock aus Neufahrn
     
  • Beiratsmitglieder:
    Ina Säuberlich, Badgestalterin, Dresden und
    Horst Langen von der Langen GmbH & Co. KG, Trier
     
  • Ersatzbeirat: Markus Rettinger, Kempten

 

Badplanungs-Wettbewerb

Mit beachtenswerten Neuerungen überraschte der Badplanungs-Wettbewerb „Badideen aus der Praxis“. Erstmals wurde ein Publikumspreis ausgelobt und die Teilnehmer erhielten eine hochwertige Trophäe.

Diesjähriges Thema: „Einfach traumhaft – Bäder mit Sinn und Sinnlichkeit.“

 

Rahmenprogramm

Ein Inder aus Mannheim (Online Experte Sanjay Sauldie), ein Branchenguru (Hans-Arno Kloep) und ein Schlagzeuger (Michael Kercher mit seinem Drum-Edu-Tainment) waren die Festredner.

Die wilde Mischung war wohl überlegt. Alle 3 gaben Mitgliedern und Lieferanten-Partnern ungewohnte Impulse für ihr Tagesgeschäft und die persönliche Einstellung.

Ein Festabend im Internationalen Congress Center Dresden, Profi-Musiker und Profi-Entertainer rundeten das Programm ab.

So konnte Vorstand Harald Belzer die 3 Tage in Dresden auf einen Nenner bringen: „Wir haben Dresden gerockt.“.

 

www.shknet.de

 

Tags