Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Saint-Gobain HES

SVB-Steckverbindung erhält aBG

Das Deutsche Institut für Bautechnik (DIBt) hat neben der Verlängerung der Zulassung zur SVB-Steckverbindung nun auch Bauartgenehmigungen für den Einbau erteilt. Damit wurde die Funktionstüchtigkeit für den vorbeugenden Brandschutz bei Mischinstallation von SML/Kunststoffrohren mit der SVB zusätzlich bestätigt.

Anschlüsse von brennbaren Abflussrohren an SML-Abflussrohre bedürfen seit 2013 einer durch das DIBt zugelassenen Brandschutzlösung. Die PAM-Global SVB-Steckverbindung von Saint-Gobain HES für diese Mischinstallation verhindert die Übertragung von Rauch, Feuer und Temperatur in angrenzende Räume. Die allgemeine Bauartgenehmigung aBG hat die PAM-Global SVB-Steckverbindung nun erhalten. In einer aBG werden die Planung, Bemessung und Ausführung von Bauarten geregelt. Das Ziel der Bauordnungen in den Bundesländern ist die Sicherheit von Gebäuden. Zusätzlich zu den Produkteigenschaften kann die Kombination von Bauteilen zur Erfüllung des Brandschutzes entscheidend sein.

www.saint-gobain-hes.de