Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VERBANDSTAG

“Handwerk so präsentieren, dass es wertgeschätzt wird“

Der Fachverband SHK Brandenburg hat seinen Verbandstag 2019 in Form eines SHK Open Air veranstaltet. Die Einladung zu diesem Termin in einem lockeren Rahmen nahmen rund 200 Gäste an. Landesinnungsmeister Norbert Band nutzte den Tag, um nach vorne zu blicken: „ Wir müssen heute und jetzt unser Handwerk so präsentieren, dass es gesehen und wertgeschätzt wird. Hier besteht bei fast allen Handwerksbetrieben Nachholbedarf. Die Zeit dafür ist günstig wie nie. Wir haben Vollbeschäftigung und können durch die gute Auftragslage unsere Mitarbeiter übertariflich entlohnen. Es ist viel durch die Fachverbände der einzelnen Bundesländer dafür getan worden.“ Geschäftsführer Erik Debertshäuser ergänzte: „Wir haben in diesem und im letzten Jahr viel bewegt – das wollten wir feiern!“

Darüber hinaus wurden Kontakte geknüpft und Ideen für zukünftige Projekte gesammelt, dies besonders im Hinblick auf die Messe „bautec 2020“ in Berlin. Zur Veranstaltung wurden zudem Auszeichnungen vergeben für außergewöhnliche und langjährige ehrenamtliche Tätigkeiten. Geehrt wurden u. a. Torsten Heinrich (Innung Oder-Spree) Wolfgang Bleeck und Günter Herold (beide Innung Potsdam).