Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Deutscher Industriepreis 2017

PV-Speicher prämiert

Ein Baustein für die Energiewende erhielt eine Würdigung: Die Powerball Systems AG (Solothurn, Schweiz) wurde für ihre Systemspeicher mit dem Prädikat Best of 2017 des Deutschen Industriepreises ausgezeichnet.

Dieser Preis wird jedes Jahr für fortschrittliche Industrieprodukte mit einem hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen verliehen. Die Powerball-Speicher sind zu 100 % recycelbar, auch ohne Förderung wirtschaftlich, flexibel in Leistung und Kapazität, dauerhaft zu erweitern und verfügen über offene Schnittstellen.

Das junge Unternehmen wurde erst 2016 von dem deutschen Elektrotechnikingenieur Mathias Grässl in Solothurn gegründet. Entwickelt und angeboten werden Systemlösungen für erneuerbare Energien in Kombination mit Energiespeichern aus eigener Produktion.

powerball-systems.ch