Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Baurecht

VOB-Neuauflage seit Mai im Handel

VOB Ausgabe 2009, 890 Seiten, 2010, ISBN 978-3-410-61232-2, Beuth Verlag, https://www.beuth.de/de, 42 Euro.

Entscheidend im fairen Wettbewerb ist das passende Angebot, basierend auf transparenten, juristisch einwandfreien Aussagen. Als Maßstab für ­gute Bauverträge und solide bauvertragliche Abmachungen gilt in Deutschland die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB). Der Beuth Verlag legt dieses Grundlagen- und Nachschlagewerk jetzt in der komplett aktualisierten Ausgabe 2009 vor, womit die Änderungen in VOB Teil A, B und C gültig werden. DIN 1960 „VOB Teil A: Allgemeine Bestimmungen für die Vergabe von Bauleistungen“ wurde fachtechnisch überarbeitet. In VOB Teil C wurden einschließlich der übergreifend anzuwendenden ATV DIN 18299 „Allgemeine Regelungen für Bauarbeiten jeder Art“ insgesamt 19 ATV fachtechnisch und 36 ATV redaktionell überarbeitet. In allen 62 ATV von VOB/C wurden die Verweise auf VOB A, B und C aktualisiert.

SBZ-Tipp: Es gibt auch eine Sparversion bestehend aus Teil A und B für knapp 20 Euro und eine E-Book-Version für 42 Euro.