Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
training

Glück und Erfolg beginnen im Kopf

G. Stöger/M. Vogl, 192 Seiten, 2009, ISBN 978-3-280-05337-9, Orell Füssli, https://www.ofv.ch/, 19,90 Euro

Wir wissen, was zu tun wäre, um glücklich und erfolgreich zu sein: mehr Bewegung, gesünder essen, mehr für die Karriere tun. Warum tun wir es nicht? Die neuesten Ergebnisse der Hirnforschung zeigen, dass die Glücks- und Erfolgshemmnisse in unserem Kopf fest „verdrahtet“ sind. Aber wie geht das und was hemmt uns? Die häufigsten Fallen beschreiben die Autorinnen anhand von praktischen Beispielen aus Beruf und Privatleben. Die innere Stimme, die uns einflüstert, dass wir es sowieso nicht schaffen. Die Antreiber, die uns befehlen, perfekt und umtriebig, statt gelassen und erfolgreich zu sein. Und dann gibt es noch die Erfolgsfilme, die unser Leben positiv bestimmen können.

SBZ-Fazit: Erhellender und anschaulicher (Erfolgs-)Ratgeber – empfehlenswert.