Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verkauf

Emotional Boosting

Hans-Georg Häusel, 205 Seiten, 2009, ISBN 978-3-448-09590-6, Haufe Verlag, https://www.haufe.de/ , 29,80 Euro

Marken, Produkte und Services, die keine Emotionen auslösen, sind für das Gehirn wertlos. Doch wie funktioniert das emotionale Kundenhirn? Welche Emotionssysteme gibt es dort? Der Autor gibt darauf Antworten und zeigt, wie man einzigartige Produkte und Services schaffen kann, um sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sichern. Entscheidend für den Erfolg ist nicht die eine große Aktion, sondern es kommt auf die vielen, aber entscheidenden „Kleinigkeiten“ im Detail an, die vom Käufer oft jedoch nur unbewusst wahrgenommen werden. Doch gerade diese ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.

SBZ-Fazit: Sehr lesenswerte und spannende Lektüre mit vielen Erfolgsbeispielen.