Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
INSOLVENZ

Investor für Wagner Solar gefunden

Der Geschäftsbetrieb der Wagner & Co Solartechnik ist Anfang September auf eine Tochter der Sanderink Holding unter der Führung des niederländischen Unternehmers Gerard Sanderink übergegangen. Die Geschäftsbereiche Solarthermie,  Photovoltaik und Montagesysteme wurden vollumfänglich übernommen und die Marke Wagner Solar wird fortgeführt.

Insolvenzverwalter Plathner war es gelungen, mit Unterstützung von Kunden, Finanzierungspartnern und dem Engagement der Mitarbeiter den Betrieb nach dem Insolvenzantrag der Wagner & Co. im April vor der Einstellung zu bewahren und seitdem aufrecht zu erhalten. Parallel dazu wurde mit Hochdruck international nach neuen Investoren gesucht. Jetzt konnte dieser Prozess nach intensiven Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Sanderink Gruppe ist eine international tätige Unternehmensgruppe, u. a. in der Softwarebranche, Infrastruktur, Umwelttechnik und den Erneuerbaren Energien aktiv.

Der nach der Restrukturierung rund 80-köpfige Betrieb verbleibt am bestehenden Sitz in Cölbe/Kirchhain. Die Geschäfte führt künftig Brigitte van Egten, Direktorin der niederländischen Firma Dutch Solar Systems. Andreas Knoch 27 als Leiter Vertrieb und Technik und Michael Fina als Leiter Einkauf, Produktion und Logistik verfügen über Prokura und gehören der Geschäftsleitung an.

 

Tags