Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HANDWERKERMARKE

Kurzfilm für eigene Werbung nutzen

Das hat der aktuelle Kurzfilm der Handwerkermarke zu bieten: Es geht um einen Widersacher, drei Helden und letztlich um eine Mission: Qualität und Sicherheit im SHK-Handwerk. Katastrophe oder Happy End? Das alles lässt sich innerhalb von nicht einmal einer Minute darstellen. Und an dieser Stelle sei das Resumee des Kurzfilms bereits vorweggenommen: Der SHK-Fachbetrieb gehört in Kombination mit der Handwerkermarke zu den Guten. Das kann der SHK-Unternehmer allen im Netz, die auf seine Homepage kommen, klarmachen. Denn der Heldenfilm lässt sich auf der Website integrieren oder auf Facebook teilen.

Als Botschaft setzt der Kurzfilm den SHK-Fachhandwerker als „wahren Held“ in Szene. „Der Realfilm bietet dem Fachhandwerker eine starke Identifikationsfläche“, sagt Birgit Jünger, Referatsleiterin Marketing im ZVSHK. „Die Botschaft ist eindeutig: Der Fachhandwerker gehört zu ‚den Guten‘. Das Fachhandwerk steht mit der Handwerkermarke für Qualität und Sicherheit und damit gegen die Billigmentalität und die ‚schwarzen Schafe‘ der Branche.“

Der Film ist auf verschiedenen Kanälen zu sehen. Dazu gehört u. a. der YouTube-Kanal der Handwerkermarke. Hier hat sich bereits SHK-Meister Heller etabliert, der pointiert das Leistungsspektrum der Handwerkermarke erklärt – kurzweilig in zwei Minuten. SHK-Meister Heller macht Themen wie die Haftungsübernahmevereinbarung oder die Handwerkermarke klar.

Der Ausblick auf 2017: Das Kernthema wird die Emotionalisierung der Handwerkermarke sein. Online und offline orientieren sich die Angebote und die Ansprache des Fachhandwerks an Begriffen wie Handwerkerstolz und Berufsehre. Maßnahmen sind beispielsweise das Empfehlungsmarketing oder die intensive Kommunikation der Vorteile der Handwerkermarke. Besonderer Höhepunkt wird die Aktion „Die Handwerkermarke sucht den Heldenbetrieb 2017“ sein. Weitere Informationen zu den Vorteilen der Handwerkermarke und speziellen Aktionen hält die Webseite www.handwerkermarke.de bereit.

Termine