Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
SBZ 12/2014

Dem Onlinehandel die Stirn bieten

In der letzten SBZ hatten wir das Team Handwerk vorgestellt, das gegen die wüsten Verunglimpfungen von Reuter und Co argumentativ angehen will. Hierzu schrieb uns Duisburgs Obermeister Hermann Scheelen:

Mit sehr großem Interesse habe ich Ihren Bericht gelesen. Als Obermeister der SHK-Innung in Duisburg habe ich dieses Thema auf unserer letzten Versammlung im April dieses Jahres gehabt. Dabei wurde auch das Team Handwerk vorgestellt und als längst überfällig und sehr positiv bewertet.

Meine persönliche Meinung ist: Auch die Innungen sind zu schwach, um dagegenzusteuern. Selbst der Fachverband NRW kann allein nicht viel bewegen.

Aber wir haben einen Zentralverband, der bundesweit einmal Klartext sprechen, besser noch schreiben oder agieren sollte. Es kann einfach nicht sein, dass das SHK-Handwerk seit Monaten sprichwörtlich durch die Scheiße gezogen wird und wir nicht reagieren. Dann wundert mich auch nicht, dass das Fernseh•sich mit kaum auszuhaltenden negativen Kommentaren anschließt. Was denkt der Endverbraucher, wenn wir alles weiter so hinnehmen, ohne Gegendarstellung?

47139 Duisburg
Hermann Scheelen