SBZ-Top-Thema

Trinkwasserinstallation

Wesentlich für die Trinkwassergüte ist geeignetes Leitungsmaterial, z.B. UBA-konformes Sondermessing. Bei Hygienerisiken zeigt eine neue Richtlinie, wie die Gefährdungsanalyse durchzuführen ist. Außerdem: eine Marktübersicht für Steckfittings.

Marktübersicht
Steckverbindungen

Was für Steckfittings spricht

Werkstoff
Sondermessing

Neue Richtlinie für
Gefährdungsanalyse

Facebook SBZ unplugged

Dialog

VDI 2035 ist keine Lotterie

Jäger: Bei jeder Heizungsanlage stellt sich früher oder später die Füllwasser-Frage: Enthärtung, Entsalzung oder gar nichts? Eigentlich nennt die VDI 2035 klare Vorgaben. Und dennoch stellt sich die... mehr


 

SHK-Radar

Ich bin schon da!

Wer kennt nicht das Märchen vom überheblichen, eitlen Hasen und dem kurzbeinigen, wenig attraktiven, aber cleveren Igel? Der Hase bietet dem Igel eine Wette an, dass er ihn in einem Rennen aufgrund... mehr

Alle SHK-Radare

SBZ-Tipp

Heizungswasser

Die VDI 2035 macht Vorgaben für die Füllwasseraufbereitung. Trotzdem gibt es bei der Umsetzung Unsicherheiten. Was sagen Heizungshersteller dazu? Mehr

SBZ Themen-Newsletter

Gleich anmelden, dann erhalten Sie auch eine Zusammenstellung der 99 originellsten SHK-Glanzleistungen und Kuriositäten.

Jetzt registrieren

Badkeramikserien

SBZ-Marktübersicht Badkeramikserien mit allen Serien der namhaften Hersteller – inklusive der ISH-Neuheiten.

Aktuelle Entwicklung

Farben - Formen - Preise

Burgbad

Duravit

Ideal Standard

Keramag

Laufen

Roca

Toto

Villeroy & Boch

Vitra