Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wave Trophy 2019

Frentzen startet für SenerTec

Ohne den Ausbau der E-Mobilität ist eine erfolgreiche Energiewende kaum zu schaffen. Davon ist auch SenerTec überzeugt und setzt mit der Teilnahme an der Wave Trophy Germany 2019 ein deutliches Zeichen für mehr Nachhaltigkeit. Rennfahrer-Legende und E-Mobilitätsfan Heinz-Harald Frentzen geht für Senertec bei der Wave Trophy 2019 als Fahrer an den Start! Die Gelegenheit für den BHKW-Produzenten, sein erweitertes Sortiment zur E-Mobilität zu präsentieren:

Bis 2022 will die Bundesregierung 1 Mio. Elektroautos auf Deutschlands Straßen bringen und 15 000 Ladesäulen aufstellen. Auch für den Privatgebrauch kann die Anschaffung einer Ladesäule von Vorteil sein. Zum einen ermöglicht sie das Laden des eigenen Elektrofahrzeugs. Zum anderen kann damit noch zusätzlich Geld verdient werden: Bei einer öffentlichen Nutzung der privaten Ladesäule erhält der Betreiber ein Entgelt sowie für die Installation eine staatliche Förderung.

Hier kommt der Dachs von Senertec ins Spiel: Er versorgt die hauseigene Ladesäule mit Strom und zwar dezentral direkt aus dem eigenen Keller. Die hohen Batterie-Kapazitäten von E-Autos (44 kWh und mehr) stellen für den Dachs kein Problem dar. So ist das E-Auto über Nacht aufgeladen und am Morgen wieder einsatzbereit. Das Prinzip: Einfach beim Heizen Strom erzeugen und mit dem Strom Auto fahren.

www.senertec.de

Tags