Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HOTMOBIL

Doppelspitze in der Geschäftsführung

Das zum Mainova-Konzern gehörende Unternehmen Hotmobil Deutschland GmbH gibt die Neuorganisation der Geschäftsführung zum 01.05.2016 durch Berufung von Mary Biedermann und Michael Kramer als Geschäftsführer bekannt. Die neue Doppelspitze übernimmt damit die Geschäftsleitung von Christian Hahn, der Hotmobil seit der Übernahme durch die Mainova im Jahre 2010 geführt hatte.

Mary Biedermann ist bereits seit 2013 bei Hotmobil in der Position als Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbeauftragte tätig. In ihrer bisherigen Funktion stand sie der Geschäftsführung technisch beratend zur Seite, nun verantwortet Biedermann als Geschäftsführerin den technischen Bereich des Unternehmens selbst. Nach Abschluss einer kaufmännischen und technischen Ausbildung war sie in diversen Unternehmen als Interimsmanagerin in verschiedenen Bereichen der Betriebsorganisation unterwegs.

Michael Kramer, der den kaufmännischen und Vertriebs-Bereich übernimmt, führte zuletzt als Abteilungsleiter das HR Competence Center bei der Mainova AG. Kramer kommt ursprünglich aus dem Mittelstand und sammelte im Laufe seiner Karriere fundierte Erfahrungen im Vertrieb und als Unternehmensberater.