Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MISS UND MISTER HANDWERK

Die Attraktivsten finden

Wer macht das Rennen um die Titel Miss und Mister Handwerk?

Zum siebten Mal sucht das Deutsche Handwerksblatt gemeinsam mit seinen Partnern die attraktivsten Vertreter des Handwerks. Im März 2017 entscheidet sich auf der Internationalen Handwerksmesse in München, wer Titelträger wird und damit das Handwerk für ein Jahr vertritt.

Je sechs weibliche und männliche Handwerker haben es in die Endausscheidung geschafft. Gesucht wurden Handwerkerinnen und Handwerker, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben. Leider sind in der Endabstimmung keine  Kandidaten aus dem SHK-Bereich zu finden. Uns stellen sich da doch ein paar Fragen nach dem warum:

  • Üben die Mitarbeiter in der SHK-Branche ihren Beruf nicht mit genug Leidenschaft aus?
  • Sind sie optisch nicht ansprechend genug?
  • Sind sie zu schüchtern um sich zu bewerben?
  • Haben sie wegen zu viel Arbeit keine Zeit für so etwas?

Um das SHK-Handwerk in jeder Hinsicht attraktiver zu machen, sollten sich für den Titel 2018 doch Teilnehmer finden. Bewerben können sich Interessierte bereits jetzt unter www.handwerksblatt.de.

Das Online-Voting für Miss und Mister Handwerk 2017 läuft bereits. Zu den Kandidaten geht es hier. Die Abstimmung erfolgt bei den einzelnen Teilnehmern.