Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
HANSA

Schulungsmöglichkeiten ausgebaut

Hansa hat im Werk in Burglengenfeld investiert: Erst kürzlich wurde die Energie- und Wärmegewinnung durch ein Blockheizkraftwerk modernisiert. Aktuell vermeldet das Unternehmen die Eröffnung neuer Schulungsräume.

Das macht den Standort nicht nur fit für die Zukunft, sondern bietet dem Fachhandwerk attraktive Weiterbildungsmaßnahmen in einem zeitgemäßen Umfeld, heißt es in einer Pressemitteilung.
Schulungsleiter Helmut Kumpfmüller: „Neben der gesamten Renovierung von Entrée, Seminar-, Praxis- und Cateringbereich wurde auch unser aktuelles Produktportfolio in Szene gesetzt. In Anlehnung an unsere Ausstellung, den Aquapunkt, in Stuttgart finden die Besucher hier anschauliche Armaturenpräsentationen, hochwertige Produktbilder und lehrreiche Schautafeln. Schwerpunkte bilden ganz klar unsere Fokusprodukte Hansa-Bluebox sowie die designstarken berührungslosen Armaturen. Berücksichtigt wurden aber auch unsere Duschsysteme, Küchenarmaturen sowie der Bereich Health & Care.“ Im sogenannten Hansa-Bluebox-Praxisraum zum Beispiel wird künftig mit verschiedenen Werkzeugen das neue Unterputzsystem praxisnah demontiert und wieder zusammengesetzt. „Es ist uns ein großes Anliegen, die Nachwuchsprofis der Sanitärbranche bestmöglich zu unterstützen und ihnen zeitgemäße, moderne Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten zu können“, sagte Helmut Kumpfmüller.

www.hansa.de