Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ARMACELL

Rücknahmeservice für Restwerkstoffe

Armacell führt ein Rücknahmesystem für Restwerkstoffe ein: Vom Eco-Cycle genannten System profitiert die Umwelt und das Handwerk.

Als erster Hersteller flexibler technischer Isolierungen nimmt Armacell jetzt Restwerkstoffe zurück und führt sie wieder dem  Produktionskreislauf zu: Baustellenverschnitt wird auf der Baustelle gesammelt und auf Nachfrage abgeholt Damit entlastet Armacell seine Partner im Handwerk jetzt auch bei der Entsorgung. Das Recycling von elastomeren Dämmstoffen gestaltet sich wesentlich schwieriger als die stoffliche Wiederverwertung von PET, Polyethylen oder anderen Thermoplasten. Armacell hat jetzt ein Verfahren entwickelt, mit dem nun auch Elastomermaterialien zur Herstellung neuer Produkte verwendet werden können. So fließen schon heute Dämmschläuche und -platten, die nicht den hohen Qualitätsanforderungen des Unternehmens entsprechen, in den Fertigungsprozess zurück.

www.armacell.de