Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
PERSONALIE

Rauch wird Vertriebsleiter bei Maico Ventilatoren

Joachim Rauch übernimmt zum 01.01.2016 die Leitung des Vertriebs bei MAICO Ventilatoren. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist bereits seit 1994 für das Unternehmen aus Villingen-Schwenningen tätig. Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule (Fachrichtung Industrie), das er ebenfalls bei dem Maico absolvierte, war er von 1994 bis 1997 zunächst Produktmanager und anschließend bis 2015 als Leiter der Niederlassung West in Essen beschäftigt.

Rauch übernimmt die Aufgaben von Friedhelm Rode, der die Vertriebsleitung seit 2010 bekleidete und nun in den Ruhestand geht. Rode kam 1994 als Verkaufsrepräsentant für den Außendienst zu MAICO, leitete ab 1998 den Regionalverkauf in Süddeutschland und war ab 2001 für die Sparte Ventilatoren als Verkaufsleiter Deutschland verantwortlich. 2010 übernahm Friedhelm Rode die Vertriebsleitung in Europa und avancierte 2011 schließlich zum Prokuristen der Firma.