Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
GRUNDFOS

Ernst Lutz leitet Geschäftsentwicklung

Ein Schweizer verantwortet in der Konzernleitung der Grundfos Gruppe den Bereich Geschäftsentwicklung / Business Development. Ernst Lutz (49) vervollständigt damit das siebenköpfige Top-Management.

Als Ingenieur mit Management-Wissen blickt er auf internationale Berufserfahrung zurück Zuletzt war er als CEO beim Europäischen Innovations- und Technologieinstitut EIT Raw Materials. Er bringt fundierte Kenntnisse der Pumpenindustrie mit. "Ernst Lutz kennt unsere Branche von innen und hat große Erfahrung darin, innovative und kundenorientierte Technologien zu entwickeln. Als international erfahrener Manager ist er auf Menschen und Technologien fokussiert – er weiß, wie man messbare Ergebnisse und spürbare Vorteile darstellt. Ich freue mich, Ernst im Team zu wissen", sagt Grundfos Konzernpräsident Mads Nipper.

"Ich freue mich darauf, das Unternehmen beim Schritt auf die nächste Ebene begleiten zu dürfen - kundenorientierte Technologien und die digitale Innovation“, so Ernst Lutz.

www.grundfos.de