Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
STIEBEL-ELTRON

Ab Januar unter veränderter Leitung

Das Unternehmen Stiebel Eltron wird künftig von einer Doppelspitze geleitet: Die Geschäftsführer Dr. Kai Schiefelbein und Dr. Nicholas Matten übernehmen die Leitung des Heiz- und Wärmetechnikunternehmens ab 1. Januar 2017.

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Rudolf Sonnemann, geht in den Ruhestand. Sonnemann wurde 1999 zum Geschäftsführer berufen, 2007 übernahm er den Vorsitz der Geschäftsführung. Nach insgesamt 20 Jahren scheidet der 63-Jährige zum Jahresende aus dem Unternehmen aus.
Mit der weiteren Internationalisierung erfolgt eine Weichenstellung für die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Dr. Nicholas Matten (55), der im August dieses Jahres als Geschäftsführer zu Stiebel Eltron kam, war zuvor rund 20 Jahre bei Hansgrohe als Experte für die Internationalisierung tätig.
Dr. Kai Schiefelbein startete seine Karriere bei Stiebel Eltron 1997 als Entwicklungsingenieur für Heizgeräte und Wärmepumpen. 2007 wurde der 49-Jährige zum Geschäftsführer ernannt. Er ist im Wesentlichen für den Bereich Technik verantwortlich: Forschung, Entwicklung und Produktion.
www.stiebel-eltron.de